Sind wir Berater für Unternehmen nicht austauschbar? Wir bieten die gleichen oder ähnlichen Ansätze, Methoden oder Beratungspakete an. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Jeder von uns kann Referenzen vorweisen. Und es gibt so viele uns…

Was ist es eigentlich, was der Kunde von uns braucht, um sich für den einen oder anderen von uns zu entscheiden? Sind wir alle nicht miteinander austauschbar und vor allem auch Konkurrenten?

Ich finde, nein. Jeder Berater von uns ist einzigartig!

Jeder von uns bietet dem Kunden etwas anderes, auch, wenn es nach außen im ersten Moment vielleicht nicht so erscheint. Es sind nicht unsere Methoden, Produkte und Erfahrungen, die der Kunde einkauft. Ich bin überzeugt, dass das, was der Kunde von uns „kauft“ und wo wir dem Kunden besonders dienlich sein können, eher Vertrauen ist. Vertrauen, das er in uns als Person und nicht als Berater hat!

Vertrauen, dass wir sein Unternehmen so gut wir es können und zum Nutzen des Unternehmens beraten. Das wir ihn darin unterstützen, eine herausfordernde Zeit zu meistern und seine Ziele zu erreichen. Vertrauen, dass wir ihn verstehen und „zu ihm“ stehen, wenn es nötig ist. Vertrauen darin, dass wir zu diesem Zeitpunkt und für diese Herausforderung gerade der richtige Partner für ihn sind.

Und dieses Vertrauen erlangt er vielleicht schon in einem kurzen Moment, wo er z. B. unseren Namen liest, uns begegnet oder unsere Stimme hört. Eine „Entscheidung“ emotional und ohne Referenzen – ein Moment zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig für diesen speziellen Anlass dienlich sein können.

Und dieser Moment ist mit jedem Kunden und jedem Berater anders. Unverwechselbar und fern jeder Konkurrenz.

Dankbar und mit herzlichen Grüßen
Ihre
Carole Maleh

War das für Sie interessant? Sind Sie neugierig auf mehr?
Melden Sie sich gern bei mir!
Tel.: 0173/ 62 61 62 8
cama@carole-maleh.com
www.carole-maleh.com

 

 

Comments are closed.