Szenen Carole Maleh

Meine Story

Die Faszination großer Menschenmengen

Mich faszinieren Bewegung, komplexe Situationen, mit vielen Menschen arbeiten. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich vom ersten Moment an, als ich erfuhr, dass es Methoden gibt, um mit einer gesamten Belegschaft gemeinsam das Unternehmen nach vorne zu bringen, den sogenannten Großgruppenkonferenz-Methoden, überzeugt davon war.

Mich beindruckt zutiefst, wie es möglich ist, so viel Wirkung und Bewegung in Unternehmen zu bringen. Auf der wirtschaftlichen Seite erhält das Unternehmen durch die Einbindung der Mitarbeiter eine enorme Vielzahl von Lösungen, um eine komplexe Situation zu meistern und auf der kulturellen Seite ist diese interaktive Art der Zusammenarbeit ein Zeugnis von Wertschätzung und „Augenhöhe“. Diese Kombination ist überzeugend.

Und diese Überzeugung führte mich dazu, 1997 mein erstes Unternehmen cama Institut für Kommunikationsentwicklung zu gründen. Visionär, ein wenig wagemutig und nicht mal 30 Jahre alt, ohne Kunden, gerade mit Abschluss meines Studiums in Wirtschaftswissenschaft und im Glauben, dass Unternehmen diesen Ansatz in der Zukunft wichtig finden werden.

Und ich behielt Recht. In nur zwei Jahren hatte ich genügend Prozesse begleitet und Kunden beraten, um meine Erfahrungen in meinem ersten Buch niederzuschreiben. Weitere sollten folgen. Siehe dazu mehr unter Publikationen.

Eine meiner größten Herausforderungen war wohl bisher, 20.000 Menschen aus 34 Unternehmen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Eine schier unüberwindbare Aufgabe anfänglich, die jedoch schließlich zum Erfolg führte.

Ich mache diese Arbeit, weil sie eine große Breitenwirkung für Wirtschaft und Menschen hat und meines Erachtens in der Zukunft auch noch lange haben wird. Daher ist es mein Bestreben, über erfolgreiche Beratungsarbeit und Publikationen auch weiterhin einen Beitrag dafür zu leisten. Denn am Ende geht es darum, Unternehmen gemeinsam als Führung und Mitarbeiter in eine stabile Zukunft zu führen.

Herzliche Grüße

Ihre Carole Maleh

Carole Maleh
Carole Maleh

Blick hinter die Kulissen:
Vom Tanz zur Unternehmerin & Change Managerin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden